2013-11-25_GEDBAS_Kommentare.png

GEDBAS – Kommentarfunktion

Oft wurde es gewünscht, nun ist es endlich fertig: Man kann bei GEDBAS jetzt zu einzelnen Personen-Datenblättern Kommentare schreiben.

Unter jedem Datenblatt gibt es nun einen Bereich, in dem bisherige Kommentare angezeigt werden. Dort kann man als angemeldeter Benutzer auch einen eigenen Kommentar hinterlassen. Der Besitzer der Datei wird benachrichtigt, sofern es nicht schon ungelesene Kommentare für die Datei gibt.

In der Liste „Meine Dateien in GEDBAS“ gibt es eine zusätzliche Spalte, in der angezeigt wird, wie viele ungelesene Kommentare es gibt. Schaut man sich diese Seite als Besitzer an, werden die Kommentare als gelesen markiert, man bekommt also wieder neue Benachrichtigungen.

Als Schreiber des Kommentars und als Besitzer der Datei darf man Kommentare entfernen. Wird eine Datei gelöscht, dann verschwinden auch sämtliche Kommentare.

Beispiel für einen Kommentar bei GEDBAS