Die Aufzeichnung des Online-Treffs „Was bietet das GenWiki – und wie finde ich mich darin zurecht? “ steht auf Youtube

Viele haben davon gehört … andere nutzen es aktiv … manche verlieren sich in seinen Tiefen. Die Rede ist vom GenWiki, einem der Projekte, mit welchen CompGen – getreu dem Gedanken von OpenAccess – jedem Hilfen für die eigene genealogische Forschung bereit stellt.

Was das GenWiki enthält und wie man darin fündig wird, war der Inhalt unseres Online-Vortrags am Donnerstag, 10. September 2020, 20:00 Uhr:

„Was bietet das GenWiki – und wie finde ich mich darin zurecht?“

Ein Klick mitten ins Bild läßt das Video starten.

Der Referent, Ernst-Peter Winter, ist seit der Geburt des GenWiki dabei. Er gab einen Überblick, benannte wichtige Suchstrategien und verwies auf Zusatzinformationen, die oft genug vernachlässigt werden. Und CompGen wäre nicht CompGen, gäbe es nicht auch Tipps, wie alle aktiv am GenWiki mitmachen können, so dass das GenWiki noch besser und noch informativer wird.