Neuigkeiten Mai 2021 in der Brandenburg Datenbank

Norbert Henkel betreibt die genealogische Seite „Brandenburg – Datenbank„.

Auf der Startseite heißt es dazu:

Bereits im Jahre 2005 wurde diese Datenbank eröffnet. Sie sollte in der damaligen Zeit dem bis dahin online wenig beachteten Raum Berlin / Brandenburg eine Basis für die Onlinerecherchen bieten.
Aus diversen Gründen wurde sie dann am 06. November 2013 abgeschaltet. Nun ist es soweit, die Datenbank kommt mit neuen und überarbeiteten Inhalten wieder zurück.

Startseite der Brandenburg – Datenbank

Zum Stand der Datenbank informiert Norbert Henkel auch regelmäßig in der Mailingliste Brandenburg-l, deren Archiv nach Anmeldung jeder einsehen kann. Zur Kategorie Brandenburg heißt es da: „In dieser Kategorie sind die Nachrichten aus der Brandenburg-Mailingliste gesammelt und können nach verschiedenen Kriterien durchsucht werden. Schwerpunkt ist Familienforschung in Brandenburg.
Es geht dabei um die kreisfreien Städte: Brandenburg/Havel, Cottbus, Frankfurt/Oder, Potsdam, sowie das Land Berlin. Außerdem um die Landkreise: Potsdam-Mittelmark, Barnim, Dahme-Spreewald, Elbe-Elster, Havelland, Märkisch Oderland, Oberhavel, Oberspreewald-Lausitz, Oder-Spree, Ostprignitz-Ruppin, Prignitz, Spree- Neisse, Teltow-Fläming und die Uckermark.“

Wir spiegeln unsere Beiträge aus diesem Blog hier auf discourse in dieser Kategorie und laden dort zur Diskussion ein – Komm zu unserer Kommunikationsplattform „discourse“ auf dem deutschen Genealogieserver, gemacht von Forschern zu Forschern für Forscher = https://discourse.genealogy.net/