Online-OFBs: Aktualisierungen im November und Dezember 2012

Die letzten beiden Monate November und Dezember des Jahres 2012 hatten es in sich, was die Neueinrichtung und Aktualisierung von Online-OFBs angeht. Insgesamt wurden 22 neue Datenbanken angelegt. Besonders hervorzuheben ist dabei die komplette Erfassung der heutigen Gesamtgemeinde Brensbach im Odenwaldkreis (Hessen). Heiner Wolf hat alle Einzelgemeinden erfasst und (mit Hilfe von Andreas Stephan) zur Verfügung getellt. Im einzelnen sind das:

Gemeinde Brensbach (Hessen)

Außerdem kamen folgende neue Online-OFBs hinzu:

Schlesien

Niedersachsen
== Dorste ==
http://www.online-ofb.de/dorste
Bearbeiter: Karl-Heinz Kölling (karlheinz.koelling@web.de)
== Schmalfoerden ==
http://www.online-ofb.de/schmalfoerden
Bearbeiter: Jörn Ehlert (joern.ehlert@t-online.de)

Baden-Württemberg
== Oberlauda ==
http://www.online-ofb.de/oberlauda
Bearbeiter: Wendelin Stephan (CorneliaWendelin.Stephan@t-online.de)

Brandenburg
== Groß Welle ==
http://www.online-ofb.de/gross_welle
Bearbeiter: Olaf Wolter (olaf.wolter@t-online.de)

Bremen
== Bremen-Arbergen ==
http://www.online-ofb.de/arbergen
Bearbeiter: Heinz Früchtenicht (Heinz-Fruechtenicht@t-online.de)

Hessen
== Dillheim ==
http://www.online-ofb.de/dillheim
Bearbeiter: Markus Will (makiwill@arcor.de)

Sachsen-Anhalt
== Runstädt ==
http://www.online-ofb.de/runstaedt
Bearbeiterin: Carola Taubert (CarolaTaubert@t-online.de)

Ungarn
==  Perbál ==
http://www.online-ofb.de/perbal
Bearbeiter: Roland Schütt (Roland.Schuett@t-online.de)

Im gleichen Zeitraum wurden 75 Updates eingespielt, aufgelistet unter http://www.online-ofb.de/statistics.php?s=3&a=1

Es sind somit zum Ende des Jahres 2012 367 Online-OFBs verfügbar, in denen mehr als 4,7 Mio. Personendatensätze enthalten sind, die insgesamt über 363 Mio.mal abgerufen wurden. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Ich wünsche alle Familienforscher(inne)n ein erfolgreiches und gutes Jahr 2013. Ich selbst wünsche mir, dass mir diese Arbeit mit Euch auch weiterhin so viel Spaß macht und dass ich sie noch möglichst lange wie bisher betreiben  kann.