GGI2018 Dublin: 7. Konferenz zu Irland’s DNA-Genealogie

Vom 19. bis 21. Oktober 2019 findet im Gebäude der Royal Dublin Society (RDS) in Ballsbridge, Dublin, zum 7. Mal die  „Genetic Genealogy Ireland Conference“ statt. Auf der Webseite  sind das endgültige Programm und Beschreibungen der Vorträge mit Referentenporträts zu finden:

Es ist geplant, die Vorträge aufzuzeichnen und auf einem Youtube-Kanal zu präsentieren. Dort sind z.Zt. die Vorträge der Tagung vom 16. und 17.2.2018 und früherer Veranstaltungern zu sehen. Bis Ende November sollen alle Vorträge der Oktober-Veranstaltung online sein. In Podiumsdiskussionen werden auch die ethischen Probleme von DNA-Analyse-Anwendung diskutiert, wie sie z.B. durch die Nutzung der Gedmatch-Datenbank für die Suche nach Kriminellen entstanden sind. In eier weiteren Diskussion werden Tipps gegeben, wie man selbst seinen optimalen Schutz der persönlichen Daten erreichen kann.

Die Veranstaltungen werden von der ISOGG (International Society of Genetic Genealogy) organisiert und von FamilyTreeDNA gesponsert.