Einladung zum Online-Treff am 12.März 2020 um 20.00

Einladung zum Online-Treff

CompGen lädt herzlich zum offenen Online-Treff im März ein.Dieses Mal wollen wir uns gezielt mit typischen „Anfängerfragen“ beschäftigen.Selbstverständlich sind auch „Fortgeschrittene“ und „Stammgäste“ willkommen, frei nach dem Motto: Von Genealogen für Genealogen.  

„Was kann ich bei CompGen alles finden“ wäre z. B. so eine Frage.  Oder

„Welches Genealogieprogramm ist für mich geeignet“.  Oder

„Wie kann ich mich mit anderen Forschern austauschen“        

Gerne können im Vorfeld weitere Fragen an uns gesandt werden. Dazu genügt eine Mail an mitmachen@Compgen.de. Damit wir uns vorbereiten können, bitten wir um Einsendung bis Mittwoch, den 11.03. um 20 Uhr.   Wir werden versuchen, so viele davon wie möglich zu behandeln. 
Natürlich wird auch immer Platz sein, um allgemeine Fragestellungen aus dem Vereinsleben unterzubringen.

Das virtuelle Treffen beginnt am Donnerstag, den 12.März 2020 um 20.00 Uhr.

In Kalender eintragen

Zur Technik: 

Livestream auf Youtube auf unserem Hauptkanal CompGenBitte diesen Kanal   vorrangig nutzen, der FCC kommt bei vielen Zuschauern schnell an seine  Grenzen. Fragen können auch dort über den Chat gestellt werden.

Für Unentwegte: Wir nutzen weiter für unsere  Online-Treffen das Kommunikationswerkzeug FCC (FreeConferenceCall). Für  den Einstieg steht auf unserem YouTube-Kanal „Compgen Werkzeuge“ eine vollständige Anleitung zu FCC als Film zur Verfügung.Für die Teilnahme geht man auf diese Seite: https://join.freeconferencecall.com/compgen. Im Client von FCC muss dann eingegeben als ID werden: compgen

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen! 

Euer Vorstand