Neues von den Adressbüchern

Neue Adressbücher wurden zur Erfassung mit dem Daten-Eingabe-System DES online gestellt:

Das Wunschprojekt Adressbuch Kreis Diepholz 1901 wurde zur Erfassung freigegeben. Die Daten sind einfach zu erfassen. Aber es ist unbedingt notwendig, sich mit den abweichenden/ergänzenden Regeln vertraut zu machen.

Fertig erfasste Adressbücher:

Die Erfassung des Wunschprojekts Adressbuch Landkreis Teltow 1927 wurde abgeschlossen. Innerhalb von 7 Wochen erfassten 12 Freiwillige 363 Seiten mit 39.762 Einträgen. Die Daten können unter diesem Link gesucht werden.

Die Erfassung des Wunschprojekts Adressbuch Eisenach 1900 wurde abgeschlossen. Innerhalb von 6 Wochen erfassten 14 Freiwillige 196 Seiten mit 15.714 Einträgen. Unter diesem Link können die Daten gesucht werden.

Das Wunschprojekt Adreßbuch und Geschäfts-Handbuch für die Stadt und Kreis Eckernförde 1910 wurde beendet. Innerhalb von 12 Tagen erfassten 8 Freiwillige 188 Seiten mit 11.047 Einträgen. Unter diesem Link können die Daten gesucht werden.

Vielen Dank alle, die sich an diesen Projekten beteiligt haben.
Joachim Buchholz