DES Spezial Online-Meeting am 14. Oktober

Ein Online-Meeting ist geplant für alle DES-Projektbetreuer:innen und für Interessenten, die einen Blick hinter die Kulissen des Daten-Erfassungs-Systems (DES) des Vereins für Computergenealogie (CompGen) werfen wollen.
Zu diesem „DES Spezial Online-Meeting“ am 14. Oktober 2021 laden wir hiermit ein.

Die DES-Startseite; Thema beim
Die DES-Startseite

CompGen-Meeting: DES Spezial Online – ein Meeting mit den DES-Betreuern

Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder nach Wünschen gefragt, die sollen nun in einem Online-Meeting besprochen werden. Im Dialog ergeben sich vermutlich bessere Ideen.

Primär sollen die DES-Projektbetreuer:innen zu Wort kommen und Erfahrungen austauschen. Es ist z.B. aufgefallen, dass es Funktionen für Betreuer gibt, die nur von einer Hälfte der Projektbetreuer:innen verwendet wird und ebenfalls Funktionen, die die andere Hälfte nutzt. Wir wollen uns austauschen, warum das so ist und ob man vielleicht bisher eine Funktion übersehen hat.

Außerdem soll es um Wünsche nach neuen Funktionen gehen, die die Arbeit als DES-Projektbetreuer:in leichter machen.

Gäste sind gerne willkommen, auch als Werbung für neue Projekt-Beteuer:innen. Sie dürfen aber nicht enttäuscht sein, wenn es „zur Sache“ geht und Fachbegriffe aus der Welt des DES hin und her geworfen werden. Vielleicht hat ja die eine oder der andere am Ende sogar Lust, selbst ein Projekt im DES (mit) zu betreuen.

Termin: Donnerstag, 14. Oktober 2021, 20:00 Uhr

Dem Zoom-Meeting beitreten: https://us06web.zoom.us/j/81528457709?pwd=ZmtmR3psK3lwODgveEVzc0s3MzJodz09

Meeting-ID (/ Schnelleinwahl mobil): 815 2845 7709
Kenncode: 671696

Bitte nutzen Sie auch den Livestream auf Youtube in unserem Hauptkanal CompGen!
Sie können in diesem Kanal – über ein Smart-TV – an dem Meeting teilnehmen, bequem vom Sofa aus. Fragen können auch dort über den Chat gestellt werden.