Stammtisch Köln zum Thema Köln-Riehl

Den Kölner Zoo kennen viele und können ihn auch auf der Landkarte zuordnen. Genau dort sind wir im Stadtteil Riehl.

Beim Videomeeting des Kölner Ahnenforscherstammtisches war der stadtweit sehr bekannte Heimatforscher Joachim Brokmeier zu Gast.

Unterstützt von Ansichtskarten aus seiner immensen Sammlung stellte er „seinen“ Stadtteil vor. Er erzählte Histörchen und spannende Geschichten zur Entstehung des Stadtteils und seiner Entwicklung bis heute.

Zoo, Flora, Schulen und Kirchen, Sport und Vergnügungsparks, Kölns wichtigster Militärstandort mit Kasernen und Übungsgelände, die Umwandlung in heutige Sozialeinrichtungen aber auch Naturereignisse wie Hochwasser und Eisgang waren die Themenbereiche dieses Abends.

Die Aufzeichnung dieser Veranstaltung steht auf unserem Kanal CompGen regional zum Abruf bereit.