Einladung zum Online-Treff am 13.02.2019

CompGen lädt wieder – wie jeden zweiten Donnerstag eines Monats – herzlich zum offenen Online-Treff im Februar 2020 ein.

Nach unserer Dezember-Session zum DES wurden noch die diversen Möglichkeiten einer Auswertung besprochen. Wir haben den Artikel nun nochmals verlinkt (siehe weiter unten).

Dabei entstand der Gedanke, eine Session zu Namensverbreitungen zu machen.
Wir können/werden gemeinsam nach spannenden Fällen suchen, und Jepser Zedlitz kann aus den Verlustlisten Österreich-Ungarn live Karten erzeugen.

Das virtuelle Treffen beginnt am Donnerstag, den 13.02. 2019 um 20.00 Uhr. Wenn euer Online-Kalender es zulässt, könnte ihr diesen Termin direkt in den Kalender übernehmen.


Zur Technik:

Livestream auf Youtube auf unserem Hauptkanal CompGen!
Beachtet hierbei bitte, dass sich die Live-Session erst kurz vor dem Termin öffnet. Das entsprechende Fenster ist zuvor nicht zu sehen.

Wir empfehlen, diesen Kanal vorrangig zu nutzen, da der FCC bei einer großen Zuschauerzahl schnell an seine Grenzen stößt. Fragen können auch dort über den Chat gestellt werden.

Für Unentwegte: Wir nutzen weiter für unsere Online-Treffen das Kommunikationswerkzeug FCC (FreeConferenceCall). Für den Einstieg steht auf unserem YouTube-Kanal „Compgen Werkzeuge“ eine vollständige Anleitung zu FCC als Film zur Verfügung.

Für die Teilnahme geht man auf diese Seite: https://join.freeconferencecall.com/compgen. Als Online-Meeting-ID muss dann eingegeben werden: compgen

Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Und wer überlegt, bei unseren Projekten mitzumachen: Auch für die Information über unsere Mitmach-Angebote bietet sich eine Teilnahme an.

Euer Vorstand