Objektorientierte Programmierung in Java auf openHPI

MOOCs – Massive Open Online Courses – bieten eine der innovativsten Lernformen: Frei über das Internet können Lernende auf didaktisch aufbereitete multimediale Kursmaterialien zugreifen und mittels Social Media im engen Austausch mit den anderen Kursteilnehmern lernen.

openHPI ist die Internet-Bildungsplattform des Potsdamer Hasso-Plattner-Instituts. openHPI bietet eine große Zahl an Kursen für Jedermann.

Am 4. März 2020 startet der Kurs Objektorientierte Programmierung in Java für Einsteiger. Wer sich jetzt schon anmelden möchte, hier ist der Link dazu.

Fragt sich wer, warum dieser Hinweis hier im Blog erfolgt? Bei Compgen finden sich immer wieder Menschen, die zu bestimmten Fragestellungen Programme entwickeln. Und wer noch nicht programmieren kann, lernt es eben ab jetzt.