BLF-Online-Vorstellung der Genealogie-Software Ages!

Am Freitag, 28. August 2020, 19:00 Uhr gibt es das zweite Online-Seminar des Bayerischen Landesvereins für Familienkunde (BLF) in diesem Monat mit einem PowerPoint-Vortrag von Marie-Luise Missel von der BLF-Bezirksgruppe Schwaben. Das Thema ist:

Wie bringe ich mit dem deutschen PC-Ahnenprogramm Ages! 2.10 Ordnung in meine Datensammlung?

Die Referentin berichtet über die Möglichkeiten des Programms bei Eingabe, Korrekturen, Zusammenführen, Personensuche, Variationen für Diagramme und Listen, Speichern und Archivieren, Ausdrucke und Weitergabe der Daten.

Unter diesem Link erhalten Sie Zugang zum Online-Seminar.

Marie-Luise Missel ist Mitgliederverwalterin des Bayerischen Landesvereins für Familienkunde und im Beirat der Bezirksgruppe Schwaben und dort die 2. Bibliothekarin.

Der Bayerische Landesverein verfügt seit Juli 2020 über einen eigenen Youtube-Kanal mit derzeit vier Online-Vorträgen zu verschiedenen Themen wie den Bayern-Atlas, Latein in Kirchenbüchern, das Portal Matricula und über Häuserchroniken.