Compgen testet erfolgreich WonderMe

Der Testlauf mit dem neuen Online-Treffpunkt WonderMe ist gelungen! Am Freitag, den 05. März 2021, haben wir das erste Treffen zum Austausch mit den Mitgliedern im neuen Meeting-Portal WonderMe veranstaltet. Wir haben getestet, wie viele Personen tatsächlich in einem Circle (Kreis) für gemeinsame Gespräche gleichzeitig zusammen kommen können. 15 Personen konnten in einem der Kreise sein. Deshalb unser Tipp: Haltet die Kreise kleiner! Sinnvolle Gespräche kann man zwischen 5 und 9 Personen führen. Bilde einfach weitere Gesprächskreise. Die markierten Flächen dienen der Orientierung. Du kannst Gespächskreise auf der gesamten Fläche bilden.

Mehr als 20 Personen konnten sich in verschiedenen Kreisen aufhalten und sich – mit oder ohne Bild – unterhalten. Auch ein Teilen des eigenen Bildschirms war in den verschiedenen Kreisen möglich.

Zum ersten mal aktiv als Plattform nutzen wollen wir WonderMe auf dem Westfälischen Genealogentag in Altenberg am 20./21.März 2021 für Meetings mit den Besuchern unseres virtuellen Standes.

Ein Video zur Handhabung des Portals findet sich unter https://www.youtube.com/watch?v=gaKfMZZ2k4A

Zu unserem Meeting-Portal WonderMe geht es hier: https://www.wonder.me/r?id=eaaf9433-8e99-4cba-ae08-dbfc07c943da

Wer möchte, kann sich das bereits heute ansehen und testen. Probiert es jetzt schon aus! Täglich von 15 – 16 Uhr und 19 – 20 Uhr ist immer jemand von uns anwesend.

Wir heißen Euch herzlich willkommen!

Start the discussion at https://discourse.genealogy.net