Eine Woche Familienforschung im Bremer Regionalfernsehen

In den TV-Vorabendsendungen „Buten un Binnen“ vom Radio Bremen gab es vom 21. bis zum 27. März 2021 jeden Abend Beiträge zum Wochenthema „Familienforschung in Bremen und Umgebung“. Zum Abschluss war am 27. März 2021 der Familienforscher und Genealogie-Podcaster Timo Kracke zu Besuch im Fernsehstudio.

Themen der Beiträge, die noch ein Jahr lang in der Mediathek angeschaut werden können, waren:

In der Abschluss-Sendung am 27. März 2021 wurden noch einmal eine Zusammenfassung der Beiträge und Tipps zur Familienforschung gegeben, wie die Menschen aus Bremen und Bremerhaven ihre Ahnen finden können. Studiogast Timo Kracke berichtete im Gespräch mit der Moderatorin über die Faszinationen der Familienforschung bei der Suche nach den eigenen Wurzeln. „Man lernt sich und die Familie besser kennen“, so seine persönlichen Worte.