Online-Meeting zur Zusammenarbeit in Teams bei team.genealogy.net

Bereits einige Gruppen und Projekte nutzen die neue Plattform team.genealogy.net des Vereins für Computergenealogie (CompGen) für die Zusammenarbeit an genealogischen Fragestellungen oder an Ideen. So hat der Ahnenforscherstammtischs Köln bereits Erfahrungen mit dem Kooperationstool gesammelt, die er nun in einem Online-Meeting an Interessenten weitergeben will: Am 14. Juli 2021 sehen wir uns auf Zoom gemeinsam die verschiedenen Werkzeuge an, die uns bei team.genealogy.net für die Team-Arbeit zur Verfügung stehen.

Im Online-Meeting am 14. Juli: Team-Arbeit mit team.genealogy.net

Präsentation und Workshop zu team.genealogy.net

Wer schon einen Benutzeraccount bei CompGen hat, kann dann gerne auch interaktiv bei der Vorstellung der team-Werkzeuge mitmachen. Genutzt wird dafür der gleiche Zugang, der für die Bearbeitung von GenWiki-Seiten und für die DES-Projekte vergeben wurde. Hier können alle – egal, ob Mitglied im CompGen-Verein oder nicht – mitmachen*.
Wer noch keinen Account hat und auch mitmachen möchte, meldet sich vorab hier kostenlos an: https://team.genealogy.net/

Thema: Ahnenforscherstammtisch Köln: Die Plattform team.genealogy.net
Termin: 14. Juli 2021, 20:00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten: https://us02web.zoom.us/j/89925672832?pwd=WE81aXFhTGNuRGpzMXg5RitWbzBXQT09

Meeting-ID: 899 2567 2832
Kenncode: 226734

* Dies sind NICHT die für den vereinsinternen CompGen-Mitgliedsbereich geltenden Zugangsdaten!
Für das Einloggen zu den Team-Seiten können aber Namen und Passwort wie zu GenWiki- oder DES-Seiten genutzt werden.