Vorschau KW 33: Online-Genealogie-Veranstaltungen

Team-Plattform CompGen-Treffpunkt -auch mit Kalender für Online-Genealogie-Veranstaltungen

Immer wieder am Donnerstag haben wir hier nun über Wochen die Vorschau auf die Genealogie-Veranstaltungen veröffentlicht, so auch diesmal für die KW 33.

Leider haben wir bisher kaum Rückmeldungen erhalten, ob dieser Service Euch hilft, geeignete Veranstaltungen zu finden und – ohne langes Suchen der Anmelde- oder Zugangslinks – daran teilzunehmen. Wir wissen auch nicht, ob wir damit zu mehr Besucherinnen und Besuchern bei den Online-Treffen beigetragen haben. Bei eigenen Besuchen dort erlebten wir, dass das Interesse an virtuellen Seminaren je nach Thema sehr unterschiedlich ist; immerhin konnte „Familia Austria“ am 4. August zu der Frage „Wie finde ich Materialien bei FamilySearch?“ mehr als 300 Gäste begrüßen.

Deshalb bitten wir diesmal hier um Eure Meinung zu unserer Wochen-Vorschau, die Ihr gerne in den Kommentar (ganz unten auf dieser Blog-Seite) schreiben könnt. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind uns ebenso willkommen wie Zuspruch und Lob …

Genealogische Online-Veranstaltungen in der 33. Kalenderwoche

(Montag, 16. bis Sonntag, 22. August 2021)

  • Freitag, 20. August 2021, 19 bis 21 Uhr
    Ahnenforschertreffen Sittensen (coronabedingt ONLINE;
    Anmeldung beim Ansprechpartner für die Gruppe in Sittensen, Gerd Ehlers, gehlers-af(at)arcor.de)

Quellen für diese Übersicht sind:

Eure genealogischen Online-Veranstaltungen in unserer Wochenvorschau
Wenn Eure zukünftigen (Online-)Veranstaltungen oder Treffen zu genealogischen Themen hier in der Vorschau stehen sollen, dann schickt uns eine E-Mail mit Termin, Thema, Veranstalter-Angabe und einem Link an: terminvorschau(at)compgen.de.