Letzter Aufruf: Anmeldung zur CompGen-Jahreshauptversammlung

Mitteilung nach erfolgreicher Anmeldung zur CompGen-Jahreshauptversammlung 2021
Die Frist zur Anmeldung für die CompGen-Jahreshauptversammlung endet am Sonntag, 31.10.2021

Nur wer – persönlich oder virtuell – bei der Jahreshauptversammlung dabei ist, kann auch mit(be-)stimmen. Und nur wer sich rechtzeitig – bis zum kommenden Sonntag (31. Oktober 2021) ANMELDET, kann dabei sein. So sind die Regeln in unserem Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen), und deshalb wollen wir von der Blog-Redaktion alle Mitglieder (noch ein mal) zur Anmeldung aufrufen:
Nutzt die Möglichkeit, in Bremen oder vorm eigenen PC, Tablet oder Smartphone an der Jahreshauptversammlung 2021 am 6. November (ab 11 Uhr) dabei zu sein!

Anmeldung im Vereinsportal

Das ist ganz einfach. Denn die Anmeldung erfolgt über unser Vereinsportal, das mit einem Klick auf diesen Link angesteuert werden kann. Um dort über das „Mitglieder-Login“ (rechts oben) eintreten zu können, benötigt Ihr Euer Mitglieder-Passwort.
Aber Achtung! Das für’s Vereinsportal ist NICHT (!) das gleiche, mit dem man sich z.B. bei DES einloggt, denn der Mitgliedsbereich ist – vor allem aus Datenschutzgründen – komplett von den inhaltlichen CompGen-Webseiten getrennt. Solltet Ihr Euer Mitglieder-Passwort nicht parat haben, dann einfach auf „Zugangsdaten vergessen?“ klicken und – kurze Zeit später – im eigenen E-Mail-Postfach nach einer Nachricht mit den Daten suchen (dabei ggf. auch im Spam-Ordner nachschauen!).

Nach dem Login wählt man im linken Seiten-Menü „Kalender„, klickt dann (noch einmal) auf den Unterpunkt „Kalender“ und sieht nun – zwei mal – die Jahreshauptversammlung als Veranstaltung. Die eine Anmeldemöglichkeit ist für die Online-Teilnahme per Zoom, die zweite für diejenigen, die persönlich an dem Treffen in Bremen teilnehmen wollen.

Nach dem Klick öffnet sich ein Fenster, in dem das Feld „Jetzt verbindlich anmelden“ ausgewählt werden muss; nun müsste sich ein Fenster öffnen, in dem schon oben Dein Name steht. Hier noch ein (zweiter) Klick auf das Feld „Jetzt verbindlich anmelden„. Nun erscheint eine Meldung, dass die Anmeldung erfolgreich war und das war’s. (Zusätzlich schickt das Programm Dir noch eine E-Mail mit Bestätigung)

Du bist nun angemeldet und erhältst – nach dem 31. Oktober – vom Verein eine Mail mit Deinen persönlichen Zugangsdaten für die Online-Teilnahme bzw. Du bist in der Liste der Teilnehmenden an der Versammlung in Bremen eingetragen.

Direkt-Links zur Anmeldung

Für „Eilige“ ohne Login-Probleme hier auch noch die Direkt-Links zur Anmeldung zur Jahreshauptversammlung 2021:

  • Teilnahme vor Ort in Bremen: https://vo.genealogy.net/CompGen/?veranstaltung=754
  • Teilnahme online via Zoom: https://vo.genealogy.net/CompGen/?veranstaltung=755

Bei Nicht-Teilnahme: Abmeldung erwünscht

Wer nach der Anmeldung feststellt, dass es doch nicht klappt, kann sich auf dem oben beschriebenen Weg zu der Veranstaltungsanmeldung durchklicken und findet dort – automatisch für Dich generiert – die Möglichkeit zur Abmeldung.

Zum Schluss noch ein Tipp:
Wer online an der Versammlung teilnehmen wird, sollte vorab die Hinweise zur Abstimmung mit VereinOnline lesen; sie wurden bei der Einladung vom 8. Oktober 2021 mit geschickt (und können als PDF gespeichert oder ausgedruckt werden).