Aufruf zur Anmeldung zur CompGen-Jahreshauptversammlung

Wenn Du Mitglied im Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen) bist, dann hast Du sicherlich Deine Einladung zur Jahreshauptversammlung am 6. November 2021 in Bremen bekommen. Diese wurde am 8. Oktober 2021 per E-Mail an alle Mitglieder verschickt. In der Einladung stand die Bitte um Online-Anmeldung zur Versammlung über das Mitglieder-Portal vo.genealogy.net (dort Login rechts oben) bis zum 31. Oktober 2021. An alle, die sich bisher noch nicht dafür registriert haben, senden wir von der Blog-Redaktion hiermit den Aufruf zur Anmeldung zur CompGen-Jahreshauptversammlung. Wir finden, dass möglichst viele die Chance zur – nun auch online möglichen – Teilnahme an dem Treffen nutzen sollten!

Solltest Du die Nachricht vom Verein nicht bekommen oder verloren haben, dann findest Du unten einen Link; denn Deine Anmeldung und Teilnahme ist trotzdem möglich und erwünscht! Auch wie die Online-Registrierung funktioniert, zeigen wir hier im Text – weiter unten.

Erstmals „vollwertige“ Online-Teilnahme an Jahreshauptversammlung möglich

Wer nicht persönlich in Bremen dabei sein kann oder will, bekommt – nach der Satzungsänderung im vergangenen Jahr – diesmal die Möglichkeit, an der Präsenz-Versammlung in Bremen nicht nur online teilzunehmen, sondern auch mit abzustimmen. Genau dafür ist aber die vorherige Anmeldung (bis zum 31. Oktober) zwingend notwendig. Daneben bleibt natürlich auch die Stimmübertragung per Vollmacht an ein anderes Mitglied, das in Bremen anwesend ist.

Neue Vereinsspitze steht zur Wahl

Wir werden diesmal einen neuen Vorstand wählen, mit neuen Repräsentanten an der Vereinsspitze, denn unsere bisherige Vorsitzende Susanne Nicola hat sich entschieden, nicht wieder für das Amt anzutreten. Es gibt dafür derzeit folgende Wahlvorschläge:

  1. Vorsitzender: Georg Fertig, Prof. Dr., Historiker (bisher 2. Vorsitzender)
  2. Vorsitzender: Uwe Gesper, Jurist

Die übrigen Vorstandsmitglieder, deren Amtszeitraum abläuft, stellen sich fast alle zur Wiederwahl. Zudem stehen zwei Anträge auf Satzungsänderungen zur Abstimmung an. Für weitere Anträge an die Mitgliederversammlung, die am 6. November zur Abstimmung gestellt werden sollen, läuft die Frist zur Einreichung ebenfalls am 31.10.2021 ab.

Anmeldung zur Teilnahme an der Jahreshauptversammlung

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung mit der Tagesordnung kann hier im Mitgliedsbereich noch einmal als PDF-Datei heruntergeladen werden. Auch weitere Informationen zur Teilnahme, zu Abstimmungen und zur Erteilung von Vollmachten sind in der Einladung aufgeführt und im Downloadbereich von vo.genealogy.net für die Mitglieder gespeichert.

Um zur Verein-Online-Seite von CompGen zu gelangen, muss man sich mit seinem CompGen-Mitglieder-Login anmelden. Wer sein Passwort vergessen hat, kann es sich mit einem Klick auf „Zugangsdaten vergessen?“ per E-Mail zuschicken lassen.

Egal, ob man online oder in Präsenz teilnehmen will, eine Anmeldung ist in jedem Fall notwendig! Nach dem Einloggen ins Vereins-Portal erfolgt auf der nächsten Seite dann die verbindliche Anmeldung. Achtung: Nur wer erfolgreich für die Online-Versammlung angemeldet ist, erhält nach dem 31.10.2021 den Zugangslink zur ZOOM-Sitzung persönlich per Mail zugesandt. Dieser Link darf selbstverständlich auch nur persönlich genutzt und das Stimmrecht selbst wahrgenommen werden. Wer in Bremen oder via ZOOM-Meeting teilnimmt, kann dann auch abstimmen.

Also spute Dich, rufe noch heute die Anmeldeseiten zur Jahreshauptversammlung 2021 auf https://vo.genealogy.net/CompGen und melde Dich an!