Ahnenforscher Buxtehude – 29.9.2019 – Tag der offenen Tür

Die Ahnenforschergruppe Buxtehude lädt am Sonntag, den 29. September 2019, von 15:00 – 20:00 Uhr bereits zum dritten Mal zum jährlichen Tag der offenen Tür in der Begegnungsstätte „Hoheluft“, Stader Straße 15, 21614 Buxtehude, ein.

Die anwesenden Ahnenforscher geben Tipps für den Einstieg in die Ahnenforschung und auch Auskunft über ihre Arbeit. Auch wenn die regelmäßigen monatlichen Treffen immer offen für alle sind, so nimmt man sich am Tag der offenen Tür immer besonders viel Zeit, um Interessierten ausgewählte Themen im Dialog zu zeigen oder bei Fragen zu helfen.

Und auch das Thema Genealogie-Software kommt nicht zu kurz. Dirk Böttcher wird Vorteile seines Computerprogramms zur Ahnenforschung am Beispiel Ahnenblatt zeigen und für Fragen zur Software bereit stehen.

Die Ahnenforschergruppe Buxtehude setzt sich zusammen aus Hobby-Forschern, die sich regelmäßig jeden letzten Sonntag im Monat um 18:30 Uhr in der Begegnungsstätte „Hoheluft“, Stader Straße 15, 21614 Buxtehude treffen. Wer mit der Ahnenforschung immer schon mal beginnen wollte oder als erfahrener Genealoge sich mit Gleichgesinnten persönlich austauschen will, ist herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei. Dirk Böttcher