Ahnenforscher Stammtisch Unna bei MyHeritage LIVE Amsterdam

Am letzten Wochenende machte sich ein vierköpfiges Team des Ahnenforscher Stammtisches Unna auf den Weg nach Amsterdam, um dort bei einer Fachveranstaltung eines der größten Ahnenforschungs-Internetportale „MyHeritageLIVE“ über Forschungsmöglichkeiten nach Vorfahren aus Deutschland zu informieren.
Nancy Myers, Dieter Koch, Hilmar Schleich und Georg Palmüller erlebten in der Ausstellung im Hilton Hotel Amsterdam ein riesiges Interesse am einzigen Stand aus Deutschland.
„Schon am ersten Tag kamen viele der Besucher aus aller Welt zu uns an den Stand, weil sie Vorfahren aus Deutschland haben und wissen wollten, wie sie Informationen über diese finden können!“, so Georg Palmüller.

Das Team aus Unna half den Interessierten, entsprechende Tauf-, Heirats- und Sterbeeintragungen der Ahnen in digitalisierten Kirchenbüchern im Internet zu finden und hatten in den meisten Fällen Erfolg. Das sprach sich schnell unter den Besuchern der Fachkonferenz herum und am nächsten Tag war das Interesse am Hilfeangebot der Unnaer Ahnenforscher ungebrochen.

Quelle: Ahnenorscher Stammtisch Unna

Lesen Sie mehr über die Auswanderer nach Curacao und die Niederlande.