Eine gute Woche noch…

… dann startet der 9. Westfälische Genealogentag am Samstag, 20. und Sonntag, 21. März 2021. Unter dem Motto „Dann eben online!“ trotzt die Westfälische Gesellschaft für Genealogie und Familienforschung (WGGF) der Corona-Pandemie. Mit ihrer Online-Informationsmesse am Samstag und dem Online-Informationsprogramm am Sonntag lässt die WGGF ein umfangreiches Angebot erwarten. Der Verein für Computergenealogie (CompGen) wird sich, wie wir schon im Januar berichteten, an dem Genealogentag mit einem – virtuellen – Stand beteiligen.

Wie steht es nun bei uns um die Vorbereitung, was haben wir vor, wie kann man sich als Besucher beteiligen?

In den nächsten 7 Tagen, also den Tagen vor der Eröffnung, werden wir uns täglich dazu hier im Blog melden. Bisher kann das Vorbereitungsteam vermelden, dass – sozusagen – die „Farbe“ an unserem Messestand (s. Bild) gerade getrocknet ist; nun muss er noch mit Inhalten befüllt werden.

Dazu müssen noch unsere Zeitschriften-Ständer gefüllt und Flyer noch ausgelegt werden. Auch die Standbetreuung mit Freiwilligen muss noch eingeteilt werden. Wir sind aber guter Dinge, dass alles für den CompGen-Stand beim 9. Westfälischen Genealogentag rechtzeitig bereit sein wird.

Also: Immer schön gespannt bleiben und sich hier über den aktuellen Stand informieren!