Vorschau KW 37: Online-Genealogie-Veranstaltungen

Wie nun an jedem Donnerstag seit dem 10. Juni 2021 präsentieren wir hier wieder unsere Sammlung an virtuellen Meetings und Online-Vortragsveranstaltungen.

Vorschau KW 37 Online-Genealogie-Veranstaltungen
Unser wöchentlicher Fingerzeig auf virtuelle Genealogen-Treffen und Vorträge

Für die kommende Woche haben wir nun auch zwei Treffen aufgeführt, die zwar in Englisch angekündigt sind (wir lassen den Text auch im Original) und durchgeführt werden, die aber vielleicht die eine oder den anderen interessieren könnten.

Weiterhin nicht aufgelistet werden hier die nun wieder vermehrt organisierten Präsenzveranstaltungen, da diese ja nur ein regionales Publikum ansprechen. Und auch die in der letzten Woche angesprochenen Volkshochschulkurse zu Familien- und Ahnenforschung finden nicht hier, dafür aber in einem gesonderten – auch heute hier im Blog veröffentlichten – Beitrag ihren Platz.

Es kann natürlich passieren, dass einige Treffen, Vorträge oder Kursveranstaltungen noch nicht hier oder im Kalender des CompGen-TreffPunkt zu finden sind – wenn sie nicht dort eingegeben wurden. Deshalb wiederholen wir noch einmal unseren Appell von vergangener Woche:
Tragt Eure Veranstaltungen bitte selbst im Kalender ein! Es ist nicht kompliziert!
Und die Angaben dort in der Übersicht helfen Interessierten, Euch zu finden. Denn in einer Europa-Karte werden die Orte der Präsenzveranstaltungen (zur Zeit erst einmal bis 31. Oktober 2021) angezeigt.

Nachfolgend die Online-Genealogie-Veranstaltungen in der 37. Kalenderwoche, also in der Zeit
von Montag, 13. bis Sonntag, 19. September 2021:

  • Donnerstag, 16. September 2021, 12 bis 13:30 (CDT)
    International German Genealogy Partnership Webmeeting 
    Online Event: Partners and Friends of the International German Genealogy Partnership will share activities, contacts, research information, and resources to help members of our partner organizations trace their Germanic heritage wherever it is found.
    Join the meeting from your computer, tablet, or smartphone: https://global.gotomeeting.com/join/891717597
  • Freitag, 17. September 2021, 19 bis 21 Uhr
    Ahnenforschertreffen Sittensen
    Eine befreundete Ahnenforschergruppe trifft sich regelmäßig in Sittensen (coronabedingt ONLINE;
    Anmeldung beim Ansprechpartner für die Gruppe in Sittensen, Gerd Ehlers, gehlers-af(at)arcor.de))

Quellen für diese Übersicht der Online-Genealogie-Veranstaltungen sind:

Eure genealogischen Online-Veranstaltungen in unserer Wochenvorschau
Wenn Eure zukünftigen (Online-)Veranstaltungen oder Treffen zu genealogischen Themen hier in der Vorschau stehen sollen, dann schickt uns eine E-Mail mit Termin, Thema, Veranstalter-Angabe und einem Link an: terminvorschau(at)compgen.de.